»Bands»Black Patti»Peter Crow C. Discographie

Peter Crow C. Discographie

Peter Crow C. and the Weed Whackers Peter Crow C. and The Weed Whackers (2010): Evil Queen of Diamonds
Evil Queen of Diamonds (Stormy Monday, 38,42) ist das Erstlingswerk der Band, obwohl die Teamkollegen schon bei „Greedy Woman Blues“ mit an Bord waren, inzwischen gilt aber der etwas sperrige Bandname (was deutsch mit Rasentrimmer übersetzt werden kann) als amtlich.
Fünf selbst geschriebene Nummern und – bis auf das Traditional St. James Infirmary – weniger bekanntes Covermaterial von Muddy Waters und Anderen des Genres komplettieren die Mischung aus verschiedenen Blues-Stilen, Ragtime und einer Gospelnummer.

 

Crazy Hambones Crazy Hambones (2007): Blowin the family jewels
Blowin The Family Jewels (Stormy Monday, 51:05)
Schon der erste Ton haut einen schier um! Was diese drei Herren nach einem mehrjährigen Entstehungsprozess abliefern, hat eine Qualität, die nicht nur in unseren Landen höchst selten anzutreffen ist. Überraschend kommt das allerdings nicht, denn dieses Trio hat sich im wahrsten Sinne des Wortes gefunden.

Mehr in der Rezension aus der „blues news“

 

Acoustic Blues: Peter Crow C.Peter Crow C. (2004): Greedy Woman Blues
Dieses Album gewann den Preis der deutschen Schallplattenkritik 3/05.Acht Solo- und acht Bandnummern sind zu hören.Mit dabei Laura Freeman,Ryan Donahue,Tony Ramos,Karl Schlagenhaufer und Dirk Vollbrecht. All unplugged!

 

 

Acoustic Blues: Peter Crow C.Paul Orta, Peter Krause & Michael Maass: Cool Step
Cool Step gewann den Blues Poll für
die beste CD 2004.Der geniale Paul Orta in Hochform!

 

 

Acoustic Blues: Peter Crow C.Peter Krause und Tony Ramos: Cypress Grove
I´ll turn your money green
1999 formierte sich die Band „Cypress Grove“ um den Gitarristen Peter Krause und dem Harpspieler Tony Ramos. Mit ihrer ersten CD „I´ll turn
your money green“ erweist das Quartett dem traditionellen Blues der 20er
und 30er Jahre seine Verbundenheit. Der Titelsong ist auch auf der Bluesnewscollection
2001 zu hören.

 

Acoustic Blues: Peter Crow C.Peter Krause, Willie Salomom, Marko Jovanovic: Blues from Munich
Blues perfomances from 1999
From the greatest songs of the ´20s, ´30s and ´40s.
Sampler akkustischer Bluesmusik
aus Süddeutschland.
Im Duo mit Willie Salomon und Marko Jovanovic(Love Gloves) zu hören.

Musik von Peter Crow C. bei Amazon downloaden